Versand und Zahlung


Widerrufsbelehrung

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, abc nailstore gmbh | Torsten Merkl | Sommerstr. 37a | D-92421 Schwandorf | fon: +49 (0)9431-88 19 19 | fax: +49 (0)9431-88 19 10 | info@abc-nailstore.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Widerrufsformular (pdf) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs 
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung
Allgemeine Hinweise zur Rücksendung

1. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
2. Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück. Wir erstatten Ihnen auch gerne auf Wunsch die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind. Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Bestellvorgang

 

Um in unserem Gewerbekunden-Onlineshop zu bestellen, müssen Sie als Gewerbekunde angemeldet sein bzw. zuerst ein Benutzerkonto erstellen. Klicken Sie auf den Link "Hier bitte anmelden oder neu registrieren" in der Produktübersicht oder verwenden Sie den login-Button oben rechts auf der Startseite. Sie haben nun die Möglichkeit, sich als Gewerbekunde registrieren zu lassen und Ihren Gewerbeschein hochzuladen. Sie werden sofort freigeschaltet und erhalten eine E-Mail mit Ihren Registrierungsdaten. Sie können nun alle abc nailstore und Adessa Produkte im Gewerbekunden-Onlineshop bestellen. Außerdem ist die Funktion Wunschzettel für Sie aktiviert. Nach erfolgreicher Überprüfung Ihrer Daten werden wir die Ware an Sie versenden.

Um in unserem Endkunden-Onlineshop zu bestellen, ist es nicht zwingend erforderlich, dass Sie sich vorab anmelden. Sie können die Artikel gleich in den Warenkorb legen und den Bestellprozess fortsetzen.Gerne können Sie auch ein Benutzerkonto erstellen und als registrierter Nutzer bestellen.

 

1. Warenkorb
Wählen Sie die Produkte, die Sie bestellen möchten, und deren Stückzahl aus, indem Sie den "in den Warenkorb" Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, indem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Symbols "Entfernen" (Papierkorb) den jeweiligen Artikel direkt löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "zur Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.


2. Kasse
Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sie können nun die Versandart auswählen. Durch klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
 

3. Registrierung
Haben Sie sich noch nicht in unserem System angemeldet, werden Sie nun aufgefordert, sich als registrierter Kunde anzumelden, sich als Neukunde zu registrieren oder Sie bestellen einfach ohne Registrierung.


4. Zahlungsart auswählen
Geben Sie nun Ihre gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.


5. Bestellung prüfen 
Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: Überprüfen Sie in der Artikelübersicht die Artikel, die Sie in den Warenkorb gelegt haben sowie die von Ihnen gewählte Zahlungsart. Wählen Sie Ihre Versand- und Rechnungsadresse aus. Änderungen können Sie immer über den Punkt "bearbeiten" vornehmen.


6. Bestellvorgang abschließen / AGB und Datenschutz
Lesen Sie bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab. Zunächst bestätigen wir den Eingang der Bestellung mit einer automatischen E-Mail (Bestellbestätigung). Dies stellt jedoch keine rechtsverbindliche Annahme der Bestellung durch uns dar. Ein Vertragsverhältnis kommt erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung durch uns zustande, die wir Ihnen ebenfalls per E-Mail zukommen lassen.

 

 

Zahlungsarten

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an. Suchen Sie sich einfach die für Sie optimale Zahlungsart aus. Die Versandkosten sind teilweise abhängig von der gewählten Zahlungsart.

Vorkasse: -3 % Skonto
Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung mit Angabe Ihrer Bestellnummer auf das in der Bestellbestätigung genannte Konto.


Paypal
Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf das in der Bestellbestätigung genannte Paypal-Konto. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten für die Paypal-Nutzung, diese übernehmen wir für Sie.


Abbuchung
Diese Zahlungsart steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn uns ein von Ihnen unterschriebenes Firmenlastschriftmandat (SEPA) vorliegt. Für Endkunden ist diese Zahlungsart nicht verfügbar.

Sie möchten künftig per Abbuchung bezahlen?
Laden Sie sich hier das Formular herunter. Unterschreiben Sie das Formular und legen Sie es Ihrer Bank ebenfalls vor zur Unterschrift und zum Absptempeln. Das Dokument mit beiden Unterschriften und Bankstempel senden Sie bitte per Post an: abc nailstore gmbh | Sommerstr. 37a | D-92421 Schwandorf.

Versandkosten/Lieferung

Die Versandkosten sind teilweise abhängig von der gewählten Zahlungsart.

Endkunden und Gewerbekunden:Preise (netto)Preise (brutto) 
Standardversand (ab 150,– € netto | 178,50 € brutto versandkostenfrei)*5,84 EUR6,95 EUR 
   enthält Nachnahmezuschlag 10,71 € brutto
    
Standardversand Österreich, Luxemburg (ab 250,– € netto | 297,50 € brutto versandkostenfrei)*11,50 EUR13,69 EUR 
Versanddienstleister: GLS, außer auf Wunsch DHLZuschlag 6 EURZuschlag 7,14 EURenthält Nachnahmezuschlag 10,71 € brutto
    
    
Standardversand Schweiz, Liechtenstein (ab 250,– € netto | 297,50 € brutto versandkostenfrei)*14,95 EUR17,79 EURDer Versand erfolgt unverzollt und unversteuert
    
Standardversand Italien (ab 250,– € netto | 297,50 € brutto versandkostenfrei)*18,95 EUR22,55 EUR 
    
Standardversand andere EU-Länder (ab 250,– € netto | 297,50 € brutto versandkostenfrei)*18,95 EUR22,55 EUR 
    
    
Achtung: Auch wenn die Bestellung versandkostenfrei ist, dann bezieht sich dies nur auf die Kosten für den Standardversand. Zuschläge werden trotzdem berechnet.   
*Versandkosten möglicherweise abweichend bei Selbstversender-Filialen.   
    
Weitere Länder:    
Gerne liefern wir unsere Artikel auch in weitere Länder, sofern zollrechtlich möglich. Die Höhe der anfallenden Versandkosten finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung oder Ihrer Vorauskasse-Bestellübersicht. Zollkosten, Steuern und Gebühren erhebt der jeweilige Paketdienstleister an den Warenempfänger. Versandkostenfrei ist hier nicht möglich!   
    
Versandiensleister:   
Deutschland und Europa: DHL, GLS  
alle anderen Länder: GLS  
    
Lieferzeiten   
Deutschland:3-5 Tage bei Standardlieferung  
Europa und andere Länder:8-10 Tage   

 

Alle Preise in Euro und zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer von 19 %. Die Lieferzeit beträgt 3 bis 5 Werktage für Standardversand in Deutschland. Eventuelle Ausnahmen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite. Bei Zahlungsart Nachnahme ist der gesamte Rechnungsbetrag direkt an den Paketzusteller zu entrichten. 

 

Information zur Berechnung des Liefertermins:
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse einen Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut, bei anderen Zahlungsarten einen Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Die Frist endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgmeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.